< zurück zur Übersicht

HEINZ Gruppe dankt Mitarbeitern für ihre langjährige Treue

Moosburg, 07.02.2024 – Die HEINZ Gruppe hat am Freitag, den 2. Februar in Moosburg vier Mitarbeiter für ihre jahrzehntelange Zugehörigkeit zum Unternehmen ausgezeichnet. Während Manuela Prech, Christian Kopp und Christian Lang jeweils 25 Jahre bei HEINZ sind, wurde Josef Haas für 40 Jahre im Unternehmen geehrt.

„Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um vor allem Danke für die gute Zusammenarbeit und die guten Leistungen zu sagen. Wir wissen das Engagement und die Treue sehr zu schätzen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre“, sagte HEINZ-Geschäftsführer Josef Heinz im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten.

Josef Haas blickt auf beachtliche 40 Jahre bei der HEINZ Gruppe zurück und ist damit der Dienstälteste der Jubilare. Der gelernte Landwirt begann seine langjährige Tätigkeit bei HEINZ 1984 als Müllwerker. Seit seiner Weiterbildung zum Berufskraftfahrer ist er auf einem Abrollfahrzeug im Einsatz und entleert überwiegend Container des Flughafen München.

Manuela Prech begann ihre Laufbahn bei HEINZ vor 25 Jahren bei der Sortieranlage als kaufmännische Angestellte für Waage und Büroorganisation. Im Jahr 2011 wechselte die gelernte Zahnarzthelferin zu HEINZ in Moosburg und ist seitdem als Sachbearbeiterin im Fachbereich Kommunen/Systeme tätig.

Auch Christian Kopp wurde für seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Er lernte den Beruf des KFZ-Mechanikers und fing 1998 bei HEINZ als Berufskraftfahrer im Containerbereich an. Ab 2011 war er am Standort Schwaig tätig und fungierte bis 2018 als stellvertretender Betriebsleiter im technischen Bereich bei der Sortieranlage. Seit 2019 ist er für die Personaleinsatzplanung am Standort in Moosburg zuständig.

Christian Lang feiert ebenfalls sein 25-jähriges Jubiläum bei HEINZ. Im Jahr 1998 nahm er seine Arbeit als Berufskraftfahrer für die kommunale Abfallentsorgung im Landkreis Freising auf. Während sein Tätigkeitsbereich unverändert blieb, ist der gelernte Landmaschinenmechaniker seit mittlerweile sechs Jahren am Standort in Freising stationiert.

Abschließend betonte Gloria Heinz: „Es bedeutet unserem Unternehmen sehr viel, dass Mitarbeiter wie Sie so lange in unserem Unternehmen tätig sind. Das zeigt, dass wir aussichtsreiche Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven bieten.“

v.l. Gloria Heinz, Christian Kopp, Christian Lang, Manuela Prech, Josef Haas, Josef Heinz