< zurück zur Übersicht

HEINZ-Azubine schließt Ausbildung mit Bestnote ab

Moosburg, 28. März 2022 – Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung mit einem Notendurchschnitt von 1,0 wurde HEINZ-Azubine Sabrina Oberprieler am vergangenen Samstag durch Otto Heinz und Personalleiter Helmut Karl verabschiedet. Zuvor wurde sie bereits aufgrund ihrer herausragenden Leistungen mit einem Staatspreis geehrt.

Sabrina Oberprieler startete ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement nach Abschluss der Mittleren Reife im Jahr 2019. Durch die Empfehlung einer Freundin, die bereits zuvor eine Ausbildung bei HEINZ begonnen hatte, wurde sie auf das Unternehmen aufmerksam.

Und die Empfehlung hat sich gelohnt: Im Februar dieses Jahres hat Sabrina Oberprieler ihre Ausbildung bei HEINZ mit einem Notendurchschnitt von 1,0 abgeschlossen und konnte durch ihre hervorragenden Leistungen ihre Ausbildungszeit sogar um ein halbes Jahr verkürzen.

„Uns erfüllt es mit Stolz, wenn wir bei HEINZ so herausragende Nachwuchskräfte hervorbringen“, so Geschäftsführer Otto Heinz. Dem konnte Personalleiter Helmut Karl im Rahmen der Verabschiedung nur beipflichten: „Frau Oberprieler hat stets vollen Einsatz gezeigt und dieser Fleiß hat sich am Ende ausgezahlt. Nun bedauern wir es sehr, dass Frau Oberprieler sich zukünftig einer anderen Tätigkeit widmen wird, wünschen ihr jedoch für ihre berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.“

Sabrina Oberprieler wird ab April auf persönlichem Wunsch eine Weiterbildung zur Handelsvertreterin bei einer Bausparkasse beginnen.

Zum Abschied fand auch sie nur lobende Worte für das Unternehmen: „Ich möchte mich für die Unterstützung in allen Bereichen meiner Ausbildung bedanken. Ich habe mich bei HEINZ immer wohlgefühlt!“


Bildunterschrift: (v.l.n.r.): Personalleiter Helmut Karl, Sabrina Oberprieler, Geschäftsführer Otto Heinz

Über HEINZ

Als ein starkes, mittelständisches Familienunternehmen bietet HEINZ Entsorgung seinen Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen (Haushalte, Gewerbebetriebe, Kommunen) individuelle Entsorgungs-, Recycling- und Logistiklösungen. Das 1936 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit über 550 Mitarbeiter und steht für hochwertige Entsorgungsdienstleistungen durch eine lückenlose und effiziente Wiederverwertung an allen 13 Standorten in Ober- und Niederbayern.

HEINZ ist regional verwurzelt und somit ein Unternehmen der kurzen Wege – das schätzen die langjährigen und zufriedenen Geschäftspartner. Gemeinsam mit ihnen liefert HEINZ die Rohstoffe der Zukunft.

Mehr Informationen unter: www.heinz-entsorgung.de

Pressekontakt

Pressestelle HEINZ Entsorgung GmbH & Co. KG
c/o Engel & Zimmermann GmbH
Eva-Maria Eichenseher
presse@heinz-entsorgung.de
Tel. 089 / 89 35 63 – 410