< zurück zur Übersicht

Ehrung für drei Mitarbeiter mit insgesamt 120 Jahren Betriebszugehörigkeit

Moosburg, 30.10.2023 – Die HEINZ Gruppe hat am Freitag, den 27. Oktober in Moosburg vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Reinhard Brandmaier, Helmut Karl und Johann Marold können auf zusammen 120 Jahre Engagement für das Unternehmen zurückschauen.

„Jubiläen dienen nicht allein dem Rückblick in die Vergangenheit, sondern sind auch eine Gelegenheit, im Hier und Jetzt den Dank eines Unternehmens auszusprechen und die Jubilare wertzuschätzen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nicht nur ein wesentlicher Bestandteil der HEINZ Gruppe, sondern auch die tragende Säule unseres langanhaltenden Erfolgs“, unterstrich HEINZ-Geschäftsführer Otto Heinz in seiner Ansprache an die Jubilare.

Reinhard Brandmaier ist stolze 40 Jahre bei HEINZ. Der ausgebildete Kaufmann für Groß- und Außenhandel begann seine bemerkenswerte Laufbahn bei HEINZ im Jahr 1983. Neben seiner Arbeit bei HEINZ absolvierte er eine Weiterbildung zum Betriebswirt. Heute ist er als Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Vertrieb in verantwortungsvoller Position tätig und trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.

Helmut Karl schaut ebenfalls auf 40 Jahre einer beeindruckenden Karriere bei HEINZ zurück. Er startete seine Laufbahn mit einer Ausbildung, war dann in der Buchhaltung tätig und führte neue Warenwirtschaftsprogramme ein. Parallel hat er sich kontinuierlich zum Personalfachkaufmann weitergebildet. Heute bekleidet er die verantwortungsvolle Position des Leiters im Fachbereich Personalwesen.

Auch Johann Marold hält seit 40 Jahren dem Unternehmen die Treue. Im Jahr 1983 trat er im Alter von 18 Jahren in das Unternehmen ein. Der gelernte Landwirt begann am Standort Passau als Sortierkraft und Kraftfahrer, heute arbeitet er als Mechaniker für Nutzfahrzeuge am Standort Osterhofen.

„In der heutigen Geschäftswelt ist es nicht mehr alltäglich, dass Mitarbeiter über so viele Jahre einem Unternehmen verbunden sind. Treue ist leider eine seltene Tugend geworden. Bei uns ist das erfreulicherweise noch anders“, betonte Otto Heinz. Die Jubilare seien das beste Zeugnis dafür, dass die HEINZ Gruppe ihrer Belegschaft attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und vielversprechende Karriereaussichten bietet.

v.l. Geschäftsführer Otto Heinz, Johann Marold, Reinhard Brandmaier, Helmut Karl, Geschäftsführer Josef Heinz